Musiklizenzen für Internetvideos

Grundsätzliches Wer Filme macht, braucht Musik. Musik erzeugt und unterstreicht Stimmungen, verbindet Sequenzen, kommentiert Handlungen. Meist tut sie das unbewusst, aber umso wirksamer. Doch die wenigsten Filmemacher sind auch Liedermacher,…

Paranoia hinter deutschen Fassaden

Deutschland erscheint in diesen Tagen als seltsames Land. Die eine Hälfte ist im Urlaub, die anderer echauffiert sich über das weltweit größte und erfolgreichste Internetunternehmen Google und seinen Dienst Street…

Bloggen auf katholisch

Weltweit gibt es mehr als 180 Millionen Blogs. Für Deutschland liegen keine genauen Zahlen vor, man kann aber davon ausgehen dass es mehrere Hunderttausend sind. In dieser Welt der Web-Tagebücher…

Der Markencheck

Kein Glanzpunkt des investigativen Journalismus war der heutige „Markencheck“ der ARD. Noch am interessantesten war die Erkenntnis, dass Apple-Produkte eher emotional als rational wirken und die Anhänger damit „infizieren“. Doch…

Umfragen

Brauchen wir öffentlich rechtliche Zeitungen?


1 2 14 15