Musiklizenzen für Internetvideos

Grundsätzliches Wer Filme macht, braucht Musik. Musik erzeugt und unterstreicht Stimmungen, verbindet Sequenzen, kommentiert Handlungen. Meist tut sie das unbewusst, aber umso wirksamer. Doch die wenigsten Filmemacher sind auch Liedermacher,…

The Next Facebook

Das Jahr 2012 dürfte für Facebook das letzte Jahr gewesen sein, in dem die Wachstumsrate, also die Geschwindigkeit, mit der die Zahl der Nutzer steigt, zunimmt. Bei jetzt 1 Milliarde…

Paranoia hinter deutschen Fassaden

Deutschland erscheint in diesen Tagen als seltsames Land. Die eine Hälfte ist im Urlaub, die anderer echauffiert sich über das weltweit größte und erfolgreichste Internetunternehmen Google und seinen Dienst Street…

Was der Frühling mit den Kirschbäumen tut

So oft wird heute von „Liebe“ gesprochen, dass der Begriff eine gewisse Profanität bekommen hat. Liebe ist aber weder profan, noch ist sie heilig, aber sie hat doch weit mehr…

Gedankenexperiment

Nur mal angenommen, jemand hätte ein Interesse daran, über möglichst viele Menschen herauszubekommen, mit wem sie in Kontakt stehen, worüber sie kommunizieren und wo sich sich befinden. Und vielleicht sogar…

Welche Kamera für welchen Zweck?

Viele stehen heute vor der Frage, ob sie sich eine Videokamera kaufen sollen. Oder ob ihr Smartphone für den gewünschten Zweck ausreicht. Oder ob es vielleicht doch eine Spiegelreflexkamera sein…


1 2 14 15